Die Restauration

Wie weit geht man? Mehr als Ladenneu -oder etwa doch nicht? Patina ist auch gefragt! In gutem Originalzustand gealtert wird ja auch sehr geschätzt. Aber da beides bei meiner Lux nicht machbar war, da ich erstens nicht der absolute Pefektionist bin und das von den Kosten nicht unbedingt einbringen wollte, stellte ich meine eigenen Ansprüche an das Restaurierungsobjekt. Die Technik mußte zuverlässig werden, die Optik so gut wie es eben geht mit den eigenen Kenntnissen und Möglichkeiten. Ich bin letztendlich mit meiner Arbeit zufrieden und zuverlässig ist die Super Lux bislang auch. Es macht Spaß damit zu fahren. Doch bevor es soweit war, mußte das Fahrwerk, Motor und Elektrik überholt werden um beim TÜV ein Gutachten zur Verkehrszulassung zu erhalten. Und das ist dabei nach 6 Monaten Arbeit herausgekommen:

[Home] [Es war einmal] [Die erste LUX] [Die zweite LUX] [Die Restauration] [Werkzeuge] [Die Elektrik] [Motor] [Fahrwerk] [TÜV/Anmeldung] [NSU Historie] [LUX Entwicklung] [Die Lux] [Die Super LUX] [Produktion] [Technische Daten] [Prospekt] [Das Modell] [Das Quickly] [Tipps und Tricks] [Farben] [Links] [Gästebuch] [Lux Foto-Galerie]